20-3753

Masterplan Active City vorstellen Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Sachverhalt

 

Der Senat hat mit dem Masterplan Active City sein Arbeitsprogramm für den Sport nach dem Scheitern der Olympiabewerbung Hamburgs vorgelegt. Ein zentrales Handlungsfeld umfasst die Förderung des Schul- und Vereinssports. Geplant war zunächst, dass auf dem Gelände der Otto-Hahn-Schule eine barrierefreie Sporthalle errichtet wird. Zudem sollen vereinzelt bestehende Anlagen umgebaut werden, um den sportartenspezifischen Bedürfnissen von Vereinen gerecht zu werden.

 

Eine Beteiligung der Bezirke ist in diesem Verfahren nicht vorgesehen. Dies ist bedauerlich, da so zum einen die Vorortkenntnisse der Bezirke nicht genutzt und eine offene Debatte über weitere bzw. andere sportartspezifische Bedürfnisse nicht geführt werden. Zum anderen können offene Fragen seitens der Bezirksversammlung nicht geklärt werden.

 

Vor diesem Hintergrund ist es geboten, dass sich die Bezirksversammlung zu diesem Thema einen Referenten aus der Fachbehörde einlädt und sich den Masterplan Active City vorstellen lässt.

 

Die Bezirksversammlung möge beschließen:

 

 

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung wird gebeten, den Masterplan Active City im Ausschuss für Soziales und Bildung vorzustellen und dazu einen Referenten aus der zuständigen Fachbehörde einzuladen.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.