Letzte Beratung: 11.11.2021 Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft Ö 7.10
Stellungnahme MR
Durch die Verlängerung der MetroBus-Linie 16 und die gleichzeitige Umstellung der MetroBus-Linie auf Gelenkbusbetrieb werden insgesamt 14 Haltestellen angepasst oder provisorisch eingerichtet. Dabei werden die Haltestellen teilweise der funktiona-le bzw. Mindestanforderungen gem. HVV-Leitfaden entsprechen. Ein vollständiger barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen wegen der fehlenden Finanzierung und der kurzfristigen Entscheidung über die Erweiterung der Buslinie 16 erfolgt nicht.
Weiterhin kann eine bauliche Umsetzung der neu einzurichtenden Bushaltestelle Sandkule in der Bargteheider Straße wegen eines Rechtsstreit sich zeitlich verzö-gern - so dass die bauliche Umsetzung bis zum Fahrplanwechsel 2021/2022 nicht erfolgen könnte. Das Bezirksamt geht aber davon aus, dass der Sachstand bis zum Fahrplanwechsel geklärt wird.
Einzelheiten sind den beiliegenden Unterlagen zu entnehmen.
Der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft wird um Kenntnisnahme gebeten.
Aus allen Bezirken, automatisch nach inhaltlicher Nähe gefunden. Sie können dasselbe Anliegen betreffen oder nur ein ähnliches Thema.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.
Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.