Langenstücken Zone 30 Km/h Schriftlich eingereichtes Anliegen zur Sitzung des Regionalausschusses Alstertal am 31.03.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit 16.12.2016 ist die Straße Langenstücken eine 30 Zone.
Es gibt immer noch zu viele Fahrer, die dies ignorieren.
Busse und zuliefernde LKW´s , finde ich besonders gefährlich.
Mit teilweise sehr überhöhter Geschwindigkeit wird auch immer wieder versucht, die Grünphase an der Ampel Langenstücken/ Saseler Damm zu schaffen. Tag und Nacht.
Ebenso erlebe ich oft, dass ich bei Tempo 30 angepöbelt werde und gedrängt durch sehr dichtes Auffahren, Hupen. Besonders empörend finde ich, dass ich angespuckt und angeschrienen wurde, als ich ausstieg und auf die 30 Zone hinwies.
Fahrzeuge, die vom Saseler Damm in den Langenstücken einfahren, sehen das 30er Schild nicht, da sie meist darauf konzentriert sind kein parkendes Auto zu touchieren.
Würde das Schild weiter oben, wie z.B. die Hinweisschilder zum Parken aufgestellt,kann ich mir vorstellen dass es mehr Beachtung findet.
Und es sollte größer sein.
Das 30er Schild nach der Einfahrt vom Frahmredder in den Langenstücken wird ebenso wenig wahrgenommen. Es ist mittlerweile verdreht, der Pfosten ist schief.
Auch hier liegt die Konzentration auf Gegenverkehr und parkendes Auto bzw. rot-weiße Barke.
Es wurde ein paar mal der Blitz-Anhänger aufgestellt, der ist aber so groß, den erkennt man ja schon beim Einbiegen in den Langenstücken.
Ein versteckter Blitzer und eine Anzeigen-Display mit der aktuellen Geschwindigkeit, wäre das nicht eine Option?
Inzwischen leben -zum Glück - wieder viele kleine Kinder im Langenstücken und angrenzenden Oldesweg/ Baggesenstieg.
Ein Kindergarten befindet sich in der Kirche.
Bis mal so ein verrückter Raser die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und eine Mutter mit Kinderwagen überfährt. Er wollte ja bloß noch bei grün rüber. Und wußte nicht, dass der Langenstücken eine 30er Zone ist.
Ich - und nach vielen Gesprächen mit den Nachbarn- wir alle wünschen uns, dass die 30er Zone mehr kontrolliert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Der Regionalausschuss Alstertal wird um Behandlung des Schreibens gebeten.
keine Anlage/n