Kleine Verbesserungen für einen noch attraktiveren Ohlendorff'schen Park! Antrag der CDU-Fraktion
Letzte Beratung: 03.07.2025 Regionalausschuss Walddörfer Ö 5.3
Die o.g. genannte Parkfläche wird intensiv durch Familien, Bürgerinnen und Bürger, Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch Sportgruppen und Schulklassen genutzt. Beschäftigte aus dem Ortskern verbringen in dieser Grünfläche gern ihre Mittagspause. Aktuell fehlt es an Vorrichtungen für Hundekotbeutel. So könnten entsprechende Hinterlassenschaften besser entsorgt werden. Die vorhandenen Sitzbänke reichen gerade zur Mittagszeit bei Sonnenstunden teilweise nicht aus. Auf dem angrenzenden Spielplatz, der bei Familien sehr beliebt ist, wurde die Kleinkinderschaukel entfernt. Diese fehlt nun einigen Familien. Kleine Verbesserungen können hier Abhilfe schaffen und den Park noch attraktiver machen.
Dies vorausgeschickt möge der Regionalausschuss Walddörfer folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung Wandsbek beschließen:
Beschluss:
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.