Keine Kleingärten an ungeeigneten Standorten an der Wandse Beschlussvorlage des Ausschusses für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz
Letzte Beratung: 26.02.2026 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.28
DerAusschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz hat in seiner Sitzung am 17.02.2026 im Rahmen der Beratung der Eingabe Drs. 22-2994 zu o.g. Thema einstimmig u.s. Beschluss gefasst.
Daher möge die Bezirksversammlung wie folgt beschließen:
Beschluss:
Die Bezirksversammlung bittet die Verwaltung um Einladung zu einem gemeinsamen Austausch. Zu dem Termin sollen neben einem Vertreter aus den jeweiligen Fraktionen, sowie Vertreter der Verwaltung, zusätzlich ein Vertreter der Klg.-Kolonie Ostende e.V., ein Vertreter des Landesbund der Gartenfreunde in Hamburg e.V. (LGH) und ein Vertreter des NABU Wandsbeks eingeladen werden. Darüber hinaus werden der Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) und die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft (BUKEA) um Stellungnahme gebeten, insbesondere zu den Parzellen in absoluter Streulage.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.