20-3056

Interimslösung für das HdJ Steilshhoop schnellstmöglich fertig herrichten Beschluss der Bezirksversammlung vom 12.05.2016 (Drs. 20-2694)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

  1. Die Bezirksversammlung missbilligt, dass mit dem Umzug des HdJ begonnen wurde, bevor die Räume in der Interimslösung fertig hergerichtet waren und dem HdJ nun mangels nutzbaren Clubraums keine offene Kinder- und Jugendarbeit möglich ist.
  2. Die Bezirksversammlung fordert die beteiligten Behörden und Schulbau Hamburg auf, das Problem mit dem Fußboden schnellstmöglich zu beheben, es dem HdJ zu ermöglichen, seine offene Arbeit wieder aufzunehmen und dem Ausschuss für Soziales und Bildung über die entsprechenden Bemühungen zeitnah zu berichten.

 

Hinsichtlich der im Beschluss formulierten Petita nimmt die Finanzbehörde wie folgt Stellung:

Ursprünglich war vorgesehen, die in den Interimsräumen vorhandenen Fußbodenbeläge zu erhalten. Nach mehreren Testreinigungen wurde der Belag in Abstimmung mit dem Haus der Jugend ersetzt. SBH | Schulbau Hamburg hat die Überarbeitung des Fußbodenbelags im Clubraum am 4. Mai abgeschlossen. Das Haus der Jugend hat seine Arbeit inzwischen aufgenommen.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

Anhänge

keine Anlage/n