21-3709

Interessenbekundungsverfahren für einen Träger oder Trägerverbund zur Durchführung von Angeboten der Gewaltprävention im Kindesalter (GiK) für den ganzen Bezirk Wandsbek im Rahmen des Programms der Sozialräumlichen Angebote der Jugend- und Familienhilfe (SAJF)

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 25.08.2021 Jugendhilfeausschuss Ö 6.2

Sachverhalt

 

Aktuell gibt es drei ausgewählte Träger, welche Angebote im Sinne von GiK für den Bezirk Wandsbek vorhalten. In den letzten zwei Förderperioden ist der Bedarf an GiK Trainings an den Schulen stark gestiegen. Die gestiegenen Anfragen können durch die drei Träger aktuell nicht abgedeckt werden, da es durch Personalwechsel weniger Trainer bei den Trägern gibt. In Absprache mit den Trägern hat sich das JA Wandsbek in Kooperation mit dem ReBBZ Wandsbek Süd und Nord dazu entschlossen einen weiteren Träger oder Trägerverbund für die GiK Angebote zu suchen, um den Bedarf zu decken. Die finanziellen Mittel stehen in ausreichender Form zur Verfügung.

 

Das Interessenbekundungsverfahren beginnt am 26.08.2021.

 

Petitum/Beschluss

 

Der JHA wird gebeten, zwei Personen für das Auswahlgremium zu benennen.

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

 

keine Anlage/n 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.