Initiative der Bezirksversammlung gegen Vemüllung und verbesserter Kriminalitätsverfolgung: Wandsbeker Marktstraße Eingabe
Letzte Beratung: 20.10.2021 Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Ö 6.6
Folgende Eingabe liegt der Gecshäfsstelle vor:
Sehr geehrte Mitglieder der Bezirksversammlung,
soeben (So, 19.09.2021) spazierte ich wieder durch die beliebte Einkaufs- und Restaurantmeile zwischen dem W1 und dem Lemongrass-Restaurant.
Leider musste ich neben den leider oft üblich herumliegenden alten Mund-Nasenschutz-Masken und herumfliegenden Plastiktüten eine leider auch wiederholte weitere starke Vermüllung feststellen, die nicht gerade zur Attraktivität des Bereiches beiträgt, Fotos anbei.
Da des Weiteren auch jüngst wieder die Polizei dringend um Bürgermithilfe (wg Körperverletzung und Raub) in dem Anwohnerbereich der Straße bittet, bitte ich sie nachfolgend um Stellungnahme:
1. Was plant die Bezirksversammlung ganz konkret, um der leider oft auftretenden Vermüllung in diesem beliebten Einkaufsbereich / Flanierbereich Einhalt zu gebieten und kriminelle Straftaten besser verfolgen zu können?
2. Da beides im öffentlichen Interesse liegt:
Ist hier eine flächendeckende Kameraüberwachung beider Fußgängerwege-Seiten bereits in Planung, um die Sauberkeit und die Sicherheit der Bürger dort zu gewährleisten?
Mit freundlichen Grüßen
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.