Hummelsbütteler Dorfstr.- Beseitigung der Altglascontainer, Drs. 21-2883 und Drs. 21-3231 Eingabe
Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:
Sehr geehrte Mitglieder der Bezirksversammlung,
es ist gut, dass die Beseitigung der Altglascontainer beschlossen wurde.
Allerdings wird es schwer von den Bürgern akzeptiert werden, dass die Papiercontainer (Hummelsbüttler Dorfstr.) und Altglascontainer (Brillkamp) jetzt getrennt werden. Gibt es in Hamburg ein Beispiel wo so etwas funktioniert, getrennte Aufstellung?
Da auch noch zu weiteren 6 Papiercontainer ein Container für Elektroaltgeräte aufgestellt werden soll,
Gibt es woanders in Hamburg auch eine erfolgreiche Trennung von Papier- und Glascontainern? Ich befürchte in Kombination mit dem Elektroaltgeräte Container eine Vermüllung, weil sämtlicher Sperrmüll dort abgeladen wird. In Kombination mit Flaschen,
weil einige Bürger keine Lust haben noch einmal extra in den Brillkamp zur Entsorgung zu fahren.
Im Brillkamp sollten neue, UNTERIRDISCHE Altglascontainer einen Platz finden. Die Stadtreinigung macht es sich zu einfach, die alten Glascontainer einfach nur zu versetzen. Wir leben in 2021 – es gibt geräuscharme Alternativen für Glascontainer. In anderen Ländern, wie z.B. Spanien und Schweiz ist das seit Jahren Standard. Wenn man die Städte immer mehr verdichtet, müssen besonders geräuscharme Alternativen gewählt werden. Bei der Haspa in der Strasse Hinsbleek stehen solche Container. Siehe bitte 2 Bilder.
Mit freundlichem Gruß