20-2380.1

Hinweisschilder zur Sportanlage Scharbeutzer Straße ungenügend Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt

Beschlussvorlage

Sachverhalt

 

-          Ursprüngliche Vorlage (Drs. 20-2380) wurde im Regionalausschuss Rahlstedt in seiner Sitzung am 17.02.2016 beraten

-          Bei punktweiser Abstimmung wurde das Petitum wie folgt geändert bzw. beschlossen:

  • Punkt 1 einstimmig beschlossen
  • Punkt 2 einstimmig beschlossen
  • Punkt 3 einstimmig abgelehnt und gestrichen
  • Nachsatz mit den Stimmen der SPD-Fraktion und der Fraktion Die Grünen gestrichen, bei Gegenstimmen der CDU-Fraktion und der Fraktion Die Linke und Enthaltung der Liberalen Fraktionsgemeinschaft

 

 

Bereits in der Vergangenheit war die Beschilderung der bezirklichen Sportanlage an der Scharbeutzer Straße Thema im Regionalausschusses Rahlstedt. Bereits mit den Drucksachen 18/0618 und 19/1141 wurde im Ausschuss einstimmig beschlossen, die Sportanlage entsprechend auszuschildern. Bis heute ist jedoch nur eine ungenügende Beschilderung zur Auffindbarkeit der Sportanlage vorgenommen worden. Immer noch irren Gastmannschaften und ortsfremde Personen auf der Brücke Scharbeutzer Straße und den angrenzenden Straßen umher, um die Zufahrt zu finden. Es muss jetzt gehandelt werden, nach dem es in der Vergangenheit, wie Mitgliedern dieses Ausschusses berichtet wurde, auch dazu kam, dass Rettungsfahrzeuge die richtige Zufahrt erst nach mehreren Brückenüberfahrten finden konnten.

 

 

Petitum/Beschluss

 

Vor diesem Hintergrund wird die Verwaltung gebeten:

 

  1. Eine angemessene und ausreichende Beschilderung vorzunehmen, um ein Auffinden der Sportanlage aus allen Fahrtrichtungen sicher zu stellen.
  2. Die Verwaltung möge prüfen, welche Schilder geeignet und aus verkehrsrechtlicher Sicht zulässig sind und diese ergänzend schnellstmöglich aufstellen.

 

 

Anhänge

 

keine Anlage/n 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.