Hinweisschilder vor Kreisverkehr in der Meiendorfer Straße installieren Antrag der CDU-Fraktion
Seit Einrichtung des Kreisverkehres in der Meiendorfer Straße / Spitzbergenweg kommt es wiederholt zu Unfällen, offensichtlich durch Ignorieren des Kreisverkehres oder aber durch überhöhte Geschwindigkeit und daraus resultierendem Kontrollverlust. Erkennbar sind diese Unfälle an den Schäden der Warnbaken innerhalb des Kreisverkehres, welche ein Durch- bzw. Überfahren des Kreisverkehres verhindern sollen. Die Beschädigungen der Baken und des Zaunes des im Verlauf folgenden Grundstückes deuten auf stadteinwärts fahrende Unfallfahrzeuge hin.
Wegen der sich erkennbar wiederholenden Verkehrsunfälle mit offensichtlich ähnlichen Ursachen, wären präventive Maßnahmen zur Unfallverhütung und damit zur Minimierung von Personenschäden und des volkswirtschaftlichen Schadens sehr sinnvoll.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:
Die Fachbehörde wird gebeten wegen sich stets wiederholenden Unfällen im Kreisverkehr Meiendorfer Straße / Spitzbergenweg zu prüfen, ob eine auf den Kreisverkehr hinweisende Beschilderung vor dem Kreisverkehr stadteinwärts installiert werden kann. Bei positiver Bewertung möge diese Beschilderung umgesetzt werden.
Dem Regionalausschuss möge das Prüfergebnis mitgeteilt werden.
.
keine Anlage/n