Haus der Jugend und Elternschule Steilshoop: Notwendige Ertüchtigung der bestehenden Einbruchmeldeanlage für separate Schaltmöglichkeit
Letzte Beratung: 08.11.2022 Ausschuss für Haushalt und Kultur Ö 10.12
Das Haus der Jugend und die Elternschule Steilshoop – beide Einrichtungen haben ihre Räumlichkeiten im Quartierszentrum Steilshoop - benötigen eine separat schaltbare Alarmanlage. Dies ist mit der bestehenden Alarmanlage im Quartierszentrum, die für das gesamte Gebäude konzipiert ist, nicht möglich. Der Vorgang war bereits am 18. Mai 2022 als Beschlussvorlage im JHA und wurde positiv beschieden (Drs. 21-5260). In der Zwischenzeit hat sich die Einschätzung des HDB, ob die Maßnahme als investiv oder konsumtiv zu bewerten ist, geändert. Die korrigierte Einschätzung des HDB ist, dass die Maßnahme als konsumtiv zu bewerten ist, weil es sich hier um keine eigenständige Einbruchmeldeanlage handelt, sondern um eine, die nur in der Aufschaltung auf eine bestehende Anlage funktionsfähig ist.
Die Verwaltung bittet dem Beschluss des JHA zu folgen und Mittel in Höhe von bis zu 30.000,- € für diese Maßnahme zu bewilligen.
Es sind ausreichend Mittel auf folgender Finanzposition: `Konsumtiver Quartiersfonds 2022, optional´.
Die Verwaltung bittet den Ausschuss um positive Beschlussfassung zur Übernahme der Kosten in Höhe von bis zu 30.000 EUR aus dem optionalen Quartiersfonds 2022 (konsumtiv)- vorbehaltlich der Zuweisung der Mittel durch die BWFGB-.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.