Haus der Jugend Jenfeld / Zukünftige Mietzahlung an Schulbau Hamburg
Das Haus der Jugend Jenfeld wurde im Zuge des Neubaus 1979 in den Gebäudekomplex der Grundschule Jenfelder Straße integriert. Bisher ist der Gebäudeteil Haus der Jugend von der BSB nicht in das eigene Verwaltungsvermögen übernommen worden.
Die Verwaltung hat daher Schulbau Hamburg (SBH) um einen gemeinsamen Termin gebeten, um die Eigentümerfrage zu erörtern. Da die Verwaltung das Haus der Jugend nicht in das eigene Verwaltungsvermögen übertragen möchte, käme zukünftig das Mieter-Vermieter Modell zum Tragen.
In dem Gespräch mit SBH am 25.01.2018 wurde u.a. erörtert, dass bei Kostenübernahme anstehender Sanierungsmaßnahmen für Elektrik und Fenster durch das Bezirksamt, die zukünftige Miete deutlich unter dem ortsüblichen Satz liegen würde. SBH wird eine Kostenschätzung für diese Sanierungsarbeiten einholen.
Weitere Mietvertragsbedingungen müssen in Folgesprächen noch erörtert werden.
Nach bisheriger Schätzung geht die Verwaltung von einer zukünftigen Jahresmiete, inkl. Nebenkosten von ca. 81.000,00 € aus. Die Verwaltung hat diese zusätzlichen konsumtiven Kosten bei der BASFI als Mehrbedarfe angemeldet.
Der JHA wird um Kenntnisnahme gebeten.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.