20-7109

Graffitis am Bramfelder Markt entfernen Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Sachverhalt

 

-          Vorlage wurde im Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne in seiner Sitzung am 21.02.2019 beraten und zur weiteren Beratung und ggf. Beschlussfassung in den Wirtschafts- und Verkehrsausschuss überwiesen.

 

 

Beim Bramfelder Marktplatz wurden erneut gesetzwidrig Graffitis angebracht (siehe Anlage). So wurden beispielsweise erneut Graffitis an die Wand vor dem Haus der Jugend Bramfeld gesprayt.

Es ist angezeigt diese zeitnah zu entfernen.

 

Der Regionalausschuss möge beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

1.)    Das Bezirksamt Wandsbek wird gebeten alle gesetzwidrig angebrachten Graffitis beim Bramfelder Marktplatz sowie allen sozialen Einrichtungen aus den Mitteln des Graffitifonds (Drs. 17/4682) zu entfernen.

2.)    Der Wegewart, der für den Bramfelder Marktplatz zuständig ist, wird gebeten bei den Rundgängen regelmäßig zu prüfen, ob neue Graffitis angebracht worden sind.

3.)    Sollten dem Bezirksamt erneut Graffitis am Bramfelder Marktplatz benannten werden, wird das Bezirksamt gebeten unmittelbar diese zu entfernen.

4.)    Dem Regionalausschuss ist über die Umsetzung zu berichten.

 

Anhänge

 

Fotos (Urheber: Sandro Kappe)      

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.