Folgeschäden der Herbststürme im Deepenhornpark beseitigen Interfraktioneller Antrag der Fraktionen von SPD, CDU und Die Grünen
Infolge etlicher Sturmtiefs, die über die Stadt Hamburg und auch Meiendorf hinwegzogen, mussten auch im Deepenhornpark Baumfällarbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit durchgeführt werden.
Dabei kam es durch den Einsatz von schwerem Gerät zu erheblichen Folgeschäden im Bodenbereich (siehe Fotos, Anlage). Der Boden ist aufgeworfen, tiefe Furchen und Mulden, vollgelaufen mit Wasser, bieten ein unschönes Bild, der derzeitige Zustand erinnert eher an ein Panzerübungsgelände als an ein Naherholungsgebiet.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Rahlstedt beschließen, der Bezirksversammlung Wandsbek als Beschluss zu empfehlen:
Die zuständige Fachbehörde möge veranlassen, dass durch geeignete Maßnahmen der Untergrund im fraglichen Bereich des Deepenhornteichs wiederhergestellt wird, Mulden und Furchen sind zu beseitigen.
Dem Regionalausschuss Rahlstedt wird zeitnah berichtet werden.
Fotos (Urheber: SPD-Fraktion)
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.