21-2942

Falschparker Feuerwehr Wellingsbüttel Eingabe

Eingabe

Letzte Beratung: 31.03.2021 Regionalausschuss Alstertal Ö 5.3

Sachverhalt

 

Die nachstehende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

Sehr geehrte Mitglieder des Regionalausschusses Alstertal,

immer wieder bekomme ich es als Anwohner mit, dass die Ausfahrt der Stichstraße der Feuerwehr Wellingsbüttel zugeparkt ist. Oft sind es nur Paketboten, die für einige Minuten auf den Sperrflächen stehen. Es kommt aber immer mal wieder vor, dass Handwerker, Speditionen oder Privat-Pkw entweder auf den Sperrflächen, gegenüber der Feuerwehrausfahrt oder sogar in der engen Straße (halb auf dem Gehweg) parken. Auch die Mitglieder der Feuerwehr weisen immer wieder, beispielsweise auf ihrem Instagram-Account, auf die Falschparker hin. Im schlimmsten Fall könnte ein solcher Falschparker für die Blockierung der Feuerwehrautos sorgen, was verehrende Konsequenzen haben könnte.Dass es dazu nicht kommen sollte ist klar. Deshalb sollten jetzt Maßnahmen ergriffen werden, die die Feuerwehrzufahrt und die Stichstraße vor illegal abgestellten Kfz schützen.

Maßnahmen wären z.B. die Ausweisung eines absoluten Haltverbots vor und gegenüber der Ausfahrt der Stichstraße in den Schulteßdamm, Auftragen von Sperrflächen / Grenzmarkierungen in der gesamten Stichstraße, Aufstellen von Pollern etc.

Bitte befassen Sie sich im Sinne der Sicherheit der Alstertaler Bürger mit dieser Problematik.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.