20-4189

Erhaltungsmanagement Straßen: Höltigbaum/Oldenfelder Stieg/Berner Straße zwischen Eichberg und Alter Zollweg Beschluss der Bezirksversammlung vom 23.02.2017 (Drs. 20-4010)

Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz

Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer wird gebeten die vorliegende Planung zurückstellen, bis das Verkehrsgutachten und der Verkehrsworkshop, speziell für den Knotenpunkt Meiendorfer Straße/Höltigbaum, für das interkommunale Gewerbegebiet abgeschlossen sind. Die Ergebnisse daraus sind in die Planung aufzunehmen, die neugeplante Maßnahme soll im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss vorgestellt werden.

 

 

Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) nimmt wie folgt Stellung:

Die Planungen zur Sanierung und zum Umbau des o. g. Straßenzuges sind Mitte Dezember des Jahres 2016 durch den Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) zur Abstimmung mit den Trägern öffentlicher Belange erstverschickt worden.

Die weitere Bearbeitung wird zunächst zurückgestellt, um die Auswirkungen des interkommunalen Gewerbegebiets Wandsbek / Stapelfeld berücksichtigen zu können.

Die Planungen werden zu gegebener Zeit im Verkehrsausschuss der Bezirksversammlung Wandsbek vorgestellt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Sanierung des Straßenzuges Höltigbaum / Oldenfelder Stieg / Berner Straße zwischen Eichberg und Alter Zollweg ab dem Jahr 2020 realisiert werden kann.

 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

 

keine Anlage/n