Einrichtung zweier Behindertenparkplätze vor dem Kulturzentrum Bürgerhaus in Meiendorf (BiM) Antrag der CDU-Fraktion
Im Zuge der Sanierung der Meiendorfer Straße gab es wegen des Umleitungsverkehres in der Saseler Straße auch vor dem Kulturzentrum BiM ein absolutes Halteverbot. Um den Gästen des Hauses Parkraum anzubieten, wurde die dortige asphaltierte Freifläche zum Parken freigegeben.
Nach Abschluss der Bauarbeiten stehen nun auch wieder den Gästen des BiM der Parkraum in der Straße zur Verfügung. Ein Beparken der Freifläche soll nun, wie vor den Straßenbauarbeiten wieder unterbunden werden.
Um jedoch auch mobilitätseingeschränkten Menschen einen möglichst kurzen Weg zum Haus anbieten zu können, empfiehlt der Regionalausschuss die Einrichtung zweier Behindertenparkplätze unmittelbar vor dem Fußgängerdurchgang zum Gelände des BiM.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:
Die Fachbehörde wird gebeten unmittelbar vor dem Fußgängerdurchgang zum Kulturzentrum BiM, Saseler Straße 21, zwei Behindertenparkplätze anzuordnen.
Dem Regionalausschuss möge das Ergebnis mitgeteilt werden.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.