Einrichtung einer Blindenampel an der U-Bahnstation Buchenkamp/Ausgang Buchenkamp Antrag der CDU-Fraktion
Nach Erfahrungsberichten ist für Sehbehinderte und Blinde das Überqueren der Fahrbahn des Buchenkamps an der U-Bahnstation Buchenkamp sehr gefährlich, da sie aufgrund der hohen Geräuschbelastung durch den Bahnverkehr nicht abschätzen können, wann die Möglichkeit eines sicheren Übergangs besteht. Durch die Einrichtung einer Blindenampel können langfristig gefährliche Situationen und Unfälle vermieden werden. Das ist insbesondere deshalb wichtig, weil bedingt durch die Wohnanlage im Moorbekring und das Einkaufszentrum eine hohe Frequentierung dieses Strassenüberganges durch Blinde und Sehbehinderte besteht.
Die zuständigen Stellen werden gebeten, zeitnah die Einrichtung einer Blindenampel oder anderer sicherer Querungshilfen für Blinde und Sehbehinderte an der U-Bahnstation Buchenkamp/Ausgang Buchenkamp zu prüfen und die Maßnahmen mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. abzustimmen.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.