20-7262.1

Ein neuer Eingangsbereich für das Freibad Ostende! Beschlussvorlage des Ausschusses für Finanzen und Kultur

Beschlussvorlage

Sachverhalt

- Ursprüngliche Vorlage (Drs. 20-7262) im Ausschuss für Finanzen und Kultur am 23.04.2019

- Einstimmig 5.000,- € aus Mitteln des Förderfonds Bezirke (investiv) reserviert

- Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek hat sich in seiner Sitzung am 27.03.2019 einstimmig für den ursprünglichen interfraktionellen Antrag der Fraktionen SPD und Grüne ausgesprochen

Das Freibad Ostende liegt im Herzen vom Stadtteil Tonndorf. Es bietet gerade in der warmen Jahreszeit für viele Menschen die Möglichkeit, in dem naturbelassenen Teich, eine Abkühlung zu holen oder sich eine Auszeit vom Alltagsstress zu nehmen. Das Freibad wird gut angenommen und bietet vor allem für die Kleinsten in unserer Gesellschaft viel Auslauffläche und Badespaß. Selbstredend sind der Zustand und die stetige Verbesserung, auch für die Bezirkspolitik, ein großes Anliegen.

Insbesondere beim Eingangsbereich des Freibades liegen Verbesserungspotentiale. Der Eingang soll zukünftig bspw. für Familien mit Kinderwagen barrierefrei gestaltet werden. Dies wäre eine Aufwertung für das Freibad aber auch für den Stadtteil. Der Kerngebietsausschuss Wandsbek begrüßt und unterstützt das Vorhaben.

Petitum/Beschluss

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen,

Finanzmittel in Höhe von 5.000 € für die Erneuerung des Eingangsbereichs beim Freibad Ostende aus Mitteln des Förderfonds Bezirke (investiv)zu reservieren.

Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.