Durchgangsverkehr in Meinertstraße, Weißdornweg und Wegzoll verringern Interfraktioneller Antrag der SPD-Fraktion, der GRÜNEN-Fraktion, der CDU-Fraktion und der Liberalen Fraktionsgemeinschaft
Bei dem Straßenzug Meinertstraße, Weißdornweg und Wegzoll handelt es sich eigentlich um verkehrsberuhigte Wohnstraßen. Gerade im Berufsverkehr nutzen viele Fahrzeugführer diese Straßen als ‚Schleichwege‘, um Ampeln zu umfahren, vor denen sich täglich lange Staus bilden. Mit Beginn der sich verzögernden Baumaßnahme in der Rolfinckstraße und deren Teilsperrung hat sich die Situation noch einmal verschärft.
Nachdem sich in der Vergangenheit bereits mehrfach betroffene Anwohner an die Bezirksversammlung Wandsbek mit Unterschriften und Eingaben gewandt haben, ist nichts geschehen. Um die Sicherheit der Anwohner und aller Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Fußgänger und Radfahrer in den betroffenen Straßenabschnitten ganztags zu gewährleisten, sollten weitere Maßnahmen ergriffen werden. Die Anwohner haben bereits eine ganze Reihe von konstruktiven Vorschlägen gemacht, die es zu prüfen gilt.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.