Die Straßen Beerbuschredder und Am Beerbusch in einen verkehrsberuhigten Bereich umwandeln Schriftlich eingereichtes Anliegen
Nachfolgendes Schreiben eines Bürgers ist der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung am
26.11.2021 per E-Mail zugegangen:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte ein Bürgeranliegen für die Sitzung des Regionalausschusses Walddörfer einbringen und Sie bitten mich für die nächste digitale Sitzung einzuladen.
Das Anliegen ist, die Straße Beerbuschredder und Am Beerbusch in einen verkehrsberuhigten Bereich umzuwandeln. Diese Straßen gehen in 2 bereits verkehrsberuhigte Bereiche (Beerbuschstieg, Hohenbergstedt) über. Es wohnen sehr viele junge Kinder im Beerbuschredder und Am Beerbusch. Es ist den Kinder schwer zu vermitteln warum man im Beerbuschstieg und Hohenbergstedt die Straße begehen und bespielen kann aber nicht die Straße Beerbuschredder und Am Beerbusch. Diese Straßen werden auch von Wandergruppen frequentiert, die vom oder zum Alsterwanderweg marschieren. Und auch von vielen Pferden beritten. Zudem werden die Straßen Am Beerbusch und Beerbuschredder als Durchfahrt der Anwohner von Hohenbergstedt und Beerbuschstieg genutzt, um möglichst schnell zur Hauptstraße Rodenbekerstraße zu gelangen. Es ist wenig Rücksicht der Autofahrer vorhanden, da diese in der Regel auf ihr Recht beharren. Alle Nachbarn der Straßen Beerbuschredder und Am Beerbusch würden eine Petition unterschreiben, falls dies dem Anliegen helfen würde. Wir erwarten durch diese Maßnahme ein rücksichtsvolleres Miteinander und mehr Raum für Fußgänger.
Ich möchte Sie bitte zu prüfen, ob es von den Gegebenheiten her möglich ist, diese Maßnahme umzusetzen.“
Der Regionalausschuss Walddörfer wird um Behandlung des Anliegens gebeten.
keine Anlage/n