Den Wanderweg an der Wandse, der Stellau und den Klettenstieg ausbessern. Interfraktioneller Antrag der SPD- und Grünen-Fraktion
Der Wandsewanderweg im Bereich hinter dem Hallenbad Rahlstedt weist erhebliche Schäden auf. Das Bachbett ist an einigen Stellen stark verbreitert; fast die Hälfte des Weges ist weggebrochen und vom Wasser weggespült worden. Die unteren Schichten des Weges und alte Befestigungen sind sichtbar. An dieser Stelle sollte ein weiterer Verlustdes Weges verhindert und eine Passierbarkeit für Fußgänger gesichert werden.
Die Wegeverbindung an der Stellau zwischen Rahlstedter Straße und Klettenstieg ist ebenfalls in einem schlechten Zustand. Der Weg ist an einigen Stellen so weit weggespült worden, dass zwei Personen kaum aneinander vorbei kommen.
Der Klettenstieg zwischen der Brücke und der Amtsstraße ist seit Jahren fast unabhängig von der Witterung matschig und zum Teil nicht passierbar. Auf diesem Teilstück sollte die Wegedecke in der Weise verbessert werden, wie es auch beim Rahlstedter Kirchenstieg erfolgt ist.
Die Verwaltung wird gebeten, eine Begehung der oben genannten Abschnitte durchzuführen und entsprechende Maßnahmen zum Erhalt und Verbesserung der Wege vorzunehmen.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.