Bushaltestellen der Buslinie 275 bei veränderter Linienführung berücksichtigen Interfraktioneller Antrag der SPD-, Grünen- und CDU-Fraktion
Im Nachgang zur Mitteilung der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende (Drs. 21-5148) möchte der Regionalausschuss Rahlstedt mit dem nachstehenden Beschluss auf die aus seiner Sicht noch bestehenden Bedarfe hinweisen.
Der Regionalausschuss dankt für die Mitteilung vom 21.04.2022 (Drs. 21-5148) und bittet die Behörde bei den Prüfungen der Linienführung zu beachten, dass neben der Haltestelle Kriegkamp insbesondere die Haltestelle Alaskaweg von großer Bedeutung ist sowohl für ältere und oft mobilitätseingeschränkte Anwohner, die ihre Einkäufe in dem dortigen Ladenzentrum vornehmen als auch für viele Berufstätige, die im nahen Umfeld wohnen. Bei der Prüfung einer besseren Anbindung des Gymnasiums Meiendorf sollte auch geprüft werden, wie das Gewerbegebiet Bargkoppelweg künftig besser angebunden werden kann, damit die Beschäftigten die Möglichkeit haben mit dem ÖPNV ihren Arbeitsplatz besser zu erreichen und auch die Zentrale Erstaufnahme eine optimierte Nahverkehrsanbindung erhalten kann.
keine Anlage/n