20-4604

Bramfelder See: Schild "Bitte keine Vögel füttern" ertüchtigen Beschluss der Bezirksversammlung vom 18.05.2017 (Drs. 20-4292.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Bezirksversammlung möge beschließen:

1)      Die Verwaltung wird gebeten das Schild an der Fabriciusstraße (Bild Nummer 1 und 2) so zu ertüchtigen, damit es für jeden Fußgänger wieder sichtbar ist.

2)      An der Seite in Richtung Tierhaus Steilshoop weist der Bramfelder See kein Schild bezüglich Fütterung der Vogel auf. Die Verwaltung möge prüfen, ob das Aufstellen eines Schildes sinnvoll ist. Sollte die Errichtung sinnvoll sein, wird gebeten ein Schild aufzustellen.

  1.                                         An der Seite Richtung Tierhaus Steilshoop weist der Bramfelder See ein Schild auf, welches im Gebüsch kaum sichtbar ist (Bild Nummer 3). Offensichtlich soll das Betreten der Eisfläche untersagt werden. Es ist zu prüfen, ob das Schild noch erforderlich ist.
  1.                Sollte das Schild nicht mehr erforderlich sein, wird gebeten es zu entfernen.
  1. Sollte das Schild weiterhin erforderlich sein, wird gebeten es so zu ertüchtigen, damit es für jeden Fußgänger wieder sichtbar ist.

 

 

Das Bezirksamt nimmt zum Beschluss wie folgt Stellung:

zu 1.)  Das Schild wird freigeschnitten.

 

zu 2.)  Das Erfordernis, ggf.  weitere Schilder hinsichtlich der Fütterung entlang des Bramfelder Sees aufzustellen wird kurzfristig geprüft. Das Schild „Vorsicht Eisfläche“ ist nicht mehr erforderlich und wird demontiert.

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

 

Anhänge

 

keine Anlage/n