Bezirkliches Radverkehrskonzept - Bezirksroute entlang der A24 Antrag der AfD-Fraktion
Letzte Beratung: 31.08.2023 Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft Ö 5.2
Während der Vorstellung von Maßnahmen der RISE-Freiraumprojekte in Jenfeld durch das Fachamt MR - Abteilung Stadtgrün, schlug eine Bürgerin vor den teils unbefestigten sowie wenig genutzten Fußweg zwischen dem Bolzplatz am Gleiwitzer Bogen und dem Holstenhofweg auch für die Fahrradnutzung zu ertüchtigen.
Bei Betrachtung der vermeintlich beteiligten Flurstücke wird allerdings deutlich, dass Teile davon nicht in das Grundvermögen des Bezirks Wandsbek bzw. der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) fallen (Böschungen und Grünflächen entlang der A24).
Der Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft empfiehlt der Bezirksversammlung Wandsbek:
Die Verwaltung wird gebeten
1. zu prüfen, welche Flurstücke entlang der bestehenden Wegeverbindung zwischen dem Bolzplatz am Gleiwitzer Bogen und dem Holstenhofweg sich jeweils in welchem Grundvermögen befinden (Bezirk Wandsbek, FHH, etc.),
2. mit dem oder den Eigentümern der o.g. Liegenschaften in einen Dialog zu einer möglichen Aufwertung der Wegeverbindung zu einem Radweg oder gemeinsam genutzten Rad- und Fußweg einzutreten,
3. dem Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft regelhaft über den Fortgang der Gespräche und der Umsetzung zu berichten.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.