Bezirk Wandsbek: Übersicht der Meldungen des Melde-Michels Beschlussvorlage des Hauptausschusses
-ursprgl. Antrag der CDU- Fraktion
-einvernehmliche Änderung (Petitum in kursiv)
-einstimmiger Beschluss des Hauptausschusses vom 03.07.2017
Bei der Wegeaufsicht im Bezirksamt Wandsbek können Bürgerinnen und Bürger Schlaglöcher oder andere Beschädigungen in der Fahrbahn oder auf Geh- oder Radwegen melden. Auch von Pflanzen überwucherte Geh- und Radwege oder nicht zurückgeschnittenes Straßenbegleitgrün können an das Fachamt Management des Öffentlichen Raumes gemeldet werden. Gleiches gilt für verschwundene oder als überflüssig empfundene Straßenschilder.
Die Beschwerden können über den Online-Wegewart, per Brief, Fax, Mail, Telefon sowie persönlich während der Sprechzeiten und der Begehung vor Ort gemeldet werden.
Diese Meldungen werden in einer Liste zusammengefügt und von den Mitarbeitern des Bezirksamtes abgearbeitet.
Diese Liste könnte nach Aussage vom Bezirksamt Wandsbek unbearbeitet den Abgeordneten zur Verfügung gestellt werden. Somit würde für das Bezirksamt kein zusätzlicher Aufwand entstehen.
Mit Hilfe dieser Liste kann überprüft werden, ob die Anzahl der Meldungen in den letzten Jahren gestiegen ist.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Das Bezirksamt Wandsbek wird gebeten die Übersicht aller Meldungen des Melde-Michels für den Bezirk Wandsbek der Jahre 2015, 2016 und 2017 dem Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr zur Verfügung zu stellen.
Zukünftig soll die Übersicht aller Meldungen des Melde-Michels für den Bezirk Wandsbek alle sechs Monate dem Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr zur Verfügung gestellt werden.
keine Anlage/n
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