Bevorstehende Straßenbauarbeiten in der Rahlstedter Straße Beschluss der Bezirksversammlung vom 06.09.2018 (Drs. 20-6224.1)
Folgender Beschluss wurde gefasst:
Die zuständige Behörde wird gebeten,
Stellungnahme der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI):
Zu 1.:
Die Umsetzung der Maßnahme ist für das Frühjahr 2019 vorgesehen. Die Ausschreibung wird gegenwärtig vorbereitet. Sobald die Vergabe absehbar ist, wird der LSBG nach Terminabstim-mung eine Referentin bzw. einen Referenten in die Bezirksversammlung Wandsbek entsenden.
Zu 2.:
Die Baudurchführung ist auf eine qualitative und wirtschaftliche Herstellung der öffentlichen Flächen ausgerichtet. Belange der Anliegerinnen und Anlieger können unter diesen Rahmen-bedingungen berücksichtigt werden. Art und Weise können jedoch erst nach Vergabe der Bau-leistungen zusammen mit der ausführenden Baufirma festgelegt werden.
Das Bezirksamt ergänzt wie folgt:
Das Bezirksamt unterstützt den zuständigen LSBG im Rahmen der Kapazitäten bei der Kommunikation mit den anliegenden Gewerbetreibenden.
Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.