Bessere Ausschilderung für den Recyclinghof Wandsbek prüfen - Illegales Schrottsammeln verhindern Beschlussvorlage des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek
- Der Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek hat in seiner Sitzung am 25.01.2023 über den ursprünglichen CDU-Antrag (Drs.-Nr. 21-6452) beraten und ihn einstimmig beschlossen.
Einige Bürgerinnen und Bürger haben sich über die schlecht erkennbare Ausschilderung des Recyclinghofes Wandsbek am Wilma-Witte-Stieg 6 beschwert. Tatsächlich sind die Schilder von der Hauptstraße Am Stadtrand bei winterlicher Witterung recht schlecht zu sehen.
Die Ausschilderung des Recyclinghofes Wandsbek könnte jedoch erneuert werden. Ziel sollte dabei sein, dass auch Nutzerinnen und Nutzer, die selten den Hof anfahren, sofort die Schilder erkennen und die Einfahrt zum Wilma-Witte-Stieg von der Straße Am Stadtrand sehen.
Zudem möge die Stadt stärker gegen die illegale Schrottsammlung am Wilma-Witte-Stieg vorgehen. Die Stadtreinigung Hamburg betont in Stellungnahmen, dass die bei den illegalen Schrottsammlern abgegebene Geräte nicht recycelt werden, sondern außer Landes gebracht und unter Zuständen verarbeitet werden, die der Umwelt und den Menschen schaden.
Dieses vorausgeschickt möge die Bezirksversammlung folgendes beschließen:
Die Verwaltung möge prüfen, inwiefern der Recyclinghof Wandsbek am Wilma-Witte-Stieg 6 besser ausgeschildert werden kann. Zudem möge die Stadt wieder vermehrt gegen illegale Schrottsammlungen am Recyclinghof Wandsbek vorgehen.
keine Anlage/n