Bebauungsplanverfahren Volksdorf 46 - Buchenkamp / Eulenkrugstraße - Auswertung der öffentlichen Plandiskussion vom 10.10.2016
Der Planungsausschuss hat in der Sitzung am 6. September 2016 u.a. beschlossen, eine öffentliche Plandiskussion zum Bebauungsplanverfahren Volksdorf 46 durchzuführen.
Durch den Bebauungsplan soll die Schaffung von Wohnungsbaumöglichkeiten in einer begrenzten Tiefe entlang des Buchenkamps, die landschaftsplanerische und naturschutzfachliche Aufwertung der dahinter liegenden Landschaftsbereiche sowie die planungsrechtliche Sicherung einer Fläche zur Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbegehrenden an der Eulenkrugstraße für 15 Jahre sein (siehe Anlage ÖPD-Infoblatt).
Die Inhalte und der Verlauf der öffentlichen Plandiskussion am 10. Oktober 2016 in der Aula des Walddörfer-Gymnasiums, an der etwa 150 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen hatten, sind der Niederschrift der öffentlichen Plandiskussion zu entnehmen.
Die Verwaltung hat eine in Teilen kritische Haltung bzw. Skepsis der Teilnehmer gegenüber den verfolgten Planungszielen wahrgenommen. Darüber hinaus haben die Verwaltung die vier angefügten Schreiben von Naturschutzverbänden mit Hinweisen für die Planung erreicht (siehe Anlagen).
In der öffentlichen Plandiskussion wurden insbesondere folgende Themen angesprochen:
Der Planungsausschuss wird gebeten,
der Fortführung des Bebauungsplanverfahrens zuzustimmen.
- ÖPD-Infoblatt zum Bebauungsplanentwurf Volksdorf 46 (Stand September 2016)
- Niederschrift der öffentlichen Plandiskussion vom 10.10.2016 zum Bebauungsplanverfahren Volksdorf 46
- vier schriftlich eingegangene Stellungnahmen von Naturschutzverbänden
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.