21-4232

Bebauungsplanverfahren Steilshoop 3 - Gespräche vor Ort LIG, Politik mit der Interessengemeinschaft Mittelstück Schwarzer Weg/ Hermann-Buck-Weg Bürgeranliegen

Sitzungsvorlage

Letzte Beratung: 09.11.2021 Planungsausschuss Ö 2.1

Sachverhalt

Folgende E-Mail hat die Geschäftsstelle erreicht:

 

Sehr geehrte Damen und Herren vom Planungsausschuss,

 

in der Sitzung des Planungsausschusses vom 01.06.2021 wurde uns folgende Fakten von der LIG sowie der bezirklichen Stelle (WBZ) mitgeteilt.

Erbbaurecht,  60 Jahre, Zins 1,8% des zu Vertragsschluss gültigen Bodenwertes oder eine Einmalzahlung in Höhe von 75 % des Bodenwertes

Die Grundstücke werden voll erschlossen und regelhaft baureif übergeben bzw. etwaige Baureifmachung Maßnahmen die vom Erwerber übernommen werden auf den Erbbauzins / - einmalzahlung angerechnet. Eine grundsätzliche Berücksichtigung eines Gewerbehofes ist  gewährleistet.

 

Weitere Feststellungen und Vorschläge in den Planungsausschüssen davor waren, dass die Verortung der Feuerwehrwache auf dem Flurstück 1130 (Herm.-Buck-Weg 7) und der Recyclinghofes auf der ca  gleich großen Fläche zwischen Schwarzem Weg und Steilshooper Allee erfolgen kann bzw. bleiben kann und wir auf den Mittelstück verbleiben. Dies wollte die LIG aber nochmal Prüfen und dann nach den Sommerferien gemeinsame Vorortgespräche mit uns führen.

Es ist jetzt schon nach den Herbstferien und keiner von uns wurde kontaktiert! Wir sind sehr an den Gesprächen vor Ort interessiert gerne mit der Politik und der LIG gemeinsam, so das unsere Probleme von allen Seiten gleichermaßen erfasst werden und eine gute Lösung für alle gefunden wird bzw. die aufgezeigte Lösung akzeptiert wird.

 

Wir bitten Sie unser Thema nochmals der LIG zu melden und uns oder auch Ihnen die Ergebnisse der Prüfungen vorzutragen und Gespräche mit uns zu führen!        

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Interessengemeinschaft Mittelstück Schwarzer Weg/ Hermann-Buck-Weg

Petitum/Beschluss

Beschluss/:

zur weiteren Beratung

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n      

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.