Bebauungsplanverfahren Stapelfeld 16 - Minerva Park - Umlandabstimmung
Das Bezirksamt ist von der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen im Rahmen der frühzeitigen Behördenbeteiligung und Beteiligung der Nachbargemeinden um Stellungnahme zu o.g. Bebauungsplan-Entwurf der Gemeinde Stapelfeld gebeten worden.
Ziel des Bebauungsplanverfahrens ist die Schaffung von Gewerbeflächen südlich der Sieker Landstraße in unmittelbarem Anschluss an die gemäß Bebauungsplan-Entwurf Rahlstedt 131 geplanten Gewerbegebiete. Beide Bebauungsplan-Entwürfe sind entwickelt aus dem vorlaufenden interkommunalen Gutachten „Gewerbeflächenentwicklung Hamburg-Wandsbek – Kreis Stormarn“, über dessen Abschluss dem Planungsausschuss in der Sitzung am 09.02.2016 berichtet wurde.
Der Bebauungsplan-Entwurf Stapelfeld 16 setzt den gemeinsam entwickelten Funktionsplan für die Gewerbeflächen an der Sieker Landstraße planungsrechtlich um und führt im Ergebnis zu einem gemeinsam entwickelten, gestalterisch und grünplanerisch auf einander abgestimmten, interkommunalen Gewerbegebiet. Eine Stellungnahme ist daher entbehrlich.
Der Planungsausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten
Bebauungsplan-Entwurf Stapelfeld 16
Funktionsplan (Entwurf)
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.