Bebauungsplanverfahren Rahlstedt 136 - Großlohering - Weiterentwicklung des städtebaulichen Konzepts
Gemäß der Drs. 21-6911.1 wurde die Verwaltung gebeten die aktuellen Investoren und Architekten des zukünftigen Nahversorgungszentrums Großlohe in den Planungsausschuss Wandsbek einzuladen, damit diese den aktuellen Stand des Bebauungskonzeptes vorstellen können.
Durch das im Jahr 2019 eingeleitete Bebauungsplanverfahren sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen zur Erneuerung des bestehenden Nahversorgungszentrums an der Stapel-felder Straße unter Einbezug angrenzender Grundstücke geschaffen werden. In der städte-baulichen Entwurfsplanung werden neben einer erweiterten Nahversorgungsfunktion sowohl kirchliche als auch soziale Nutzungen und eine Kindertagesstätte sowie Wohnnutzung in den Obergeschossen vorgesehen.
Zwischenzeitlich hat die Planungsbegünstigte sowie das beauftragte Architekturbüro gewechselt. Das Planungskonzept wurde ebenfalls überarbeitet und fortgeführt.
Das Planungskonzept soll durch Vertreter:innen der Planungsbegünstigten, der Quarterback Premium 7 GmbH sowie des beauftragten Architekturbüros Schenk – Fleischhaker in der Sitzung vorgestellt werden.
Der Planungsausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.
keine Anlage/n