20-4032

Baumaßnahme Wohnerschließung Bramfelder Dorfgraben (B-Plan Bramfeld 64)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Sachverhalt

 

Der Wohnungsverein Hamburg von 1902 eG hat das Ausschreibungsverfahren für die Wohnerschließung des B-Plans Bramfeld 64 gewonnen. Die Erschließungsarbeiten (Straßen-, Leitungs- und Wasserbau) sollen noch in 2017 beginnen, so dass dann ab 2018 preisgünstige Mietwohnungen gebaut werden können.

 

Die Herstellung der Planstraße A mit Anschluss an die Fabriciusstraße erfolgt im Auftrag des Investors. Dabei wird die Planstraße A in entsprechender Straßenbreite und Straßenaufbau hergestellt, dass die Möglichkeit einer späteren Herstellung der ÖPNV-Trasse (Buslinie) nicht gefährdet ist.

 

Da für die ÖPNV-Trasse zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch kein Konzept der Hochbahn vorliegt, wird MR 2 vorerst lediglich eine fußläufige Wegeverbindung und einen Radweg zwischen der Planstraße A der geplanten Wohnerschließung und der Bramfelder Chaussee planen und herstellen.

 

Petitum/Beschluss

 

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

 

B-Plan Bramfeld 64  

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.