Bauliche Zustände der bezirklichen Sportanlagen in Berichtsform Fortschreibung erfolgt in einem Turnus von zwei Jahren Kleine Anfrage v. 03.08.2021
In der Drucksache 21/13289 antwortet der Senat in der Kleinen Anfrage:
Untersuchung und Bewertung des baulichen Zustands öffentlicher
Sportplätze in Hamburg u.a.
Die baulichen Zustände der bezirklichen Sportanlagen werden seit 2013 (Sportfreianlagen) beziehungsweise 2015 (Sportplatzgebäude) erhoben und in Berichtsform über das Transparenzportal veröffentlicht. Eine Fortschreibung erfolgt in einem Turnus von zwei Jahren. Der Bauzustandsbericht ist eine wesentliche Grundlage für Investitionsentscheidungen zur Modernisierung und Sanierung der öffentlichen Sportinfrastruktur. Bis 2013 wurde ein sogenannter Pflegezustandsbericht erstellt, der den oberflächlichen Zustand der Sportanlagen erfasste. Die seit 2013 etablierten „Bauzustandsberichte“ beinhalten Aussagen über den gesamten technischen Aufbau der Sportinfrastruktur und basieren auf der in der Dekadenstrategie „HAMBURGmachtSPORT“ verankerten Zielsetzung, den baulichen Zustand der Sportanlagen qualifiziert zu erheben und diese Erhebung zur Entscheidungsgrundlage für Sanierungen und Modernisierungen zu machen (siehe Drs. 20/2948).
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
1.) Wurden durch das Bezirksamt Wandsbek bereits Vorarbeiten für Feststellung für die baulichen Zustände der bezirklichen Sportanlagen (Sportfreianlagen, Sportplatzgebäude) für die Berichte 2021 vorgenommen?
2.) Wurde eine teilweise bzw. komplette Unbespielbarkeit von Sportplätzen im Bezirk Wandsbek festgestellt?
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.