21-8575

ASP Tegelsbarg: Mittelbedarf für eine neue Abwassergrube

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
13.03.2024
Sachverhalt

Der ASP Tegelsbarg benötigt eine neue Abwassergrube. Die alte Abwassergrube sei nicht mehr sicher. Der Träger gibt an, dass nach Einschätzung verschiedener Gewerke mittelfristig die alte Grube einer Druckprüfung nicht standhalten könne. Gleichzeitig sei eine mögliche Innenversiegelung unwirtschaftlich, was eine Abwassergrube erforderlich mache. Für die Gesamtmaßnahme sind neben den Kosten für die neue Abwassergrube noch Reinigungs-, Garten- und Landschaft- sowie Elektroarbeiten erforderlich. Insgesamt reicht der Träger für die Umsetzung dieser Maßnahme einen Bedarf in Höhe von 26.274,25 € ein.

 

Um eine Zweitbefassung bei möglichen Preissteigerungen zu vermeiden, regt die Verwaltung an, Mittel in Höhe von bis zu 29.000,- € zu bewilligen. Der Träger hat noch keine 3 Angebote für die jeweiligen Maßnahmen eingeholt. Dies würde er nach positiver Beschlussfassung nachholen.

 

Die Verwaltung regt an, diese Maßnahme aus den konsumtiven OKJA-Mitteln zu finanzieren. Hier sind ausreichend Mittel vorhanden.

Petitum/Beschluss

Beschluss:

Der Ausschuss wird um Beschlussfassung gebeten.