20-5616

Antrag auf Kostenübernahme der Supervision - Aktivspielplatz Farmsen e.V

Beschlussvorlage

Sachverhalt

Der Träger Aktivspielplatz Farmsen e.V. beantragt auf Grund einer neuen Teamkonstellation und resultierender Neuausrichtung die Kostenübernahme für Supervision (7 Termine a 214 Euro)  i.H.v. 1.498 Euro.

Nachdem es im Jahr 2017 mehrere Mitarbeiterwechsel und Personalvakanzen gab, konnte das pädagogische Team  mit insgesamt drei ErzieherInnen neu aufgestellt werden (2 VZÄ).

Neben der Kompensation von verloren gegangenem Erfahrungswissen stehen die jungen und neuen Mitarbeiter vor den Herausforderungen  in den Bereichen der Arbeitsorganisations-  und Teambuildingprozesse. Darüber hinaus soll die Supervision auch zur  Erarbeitung von Lösungsansätzen, Fallbesprechungen und zur Ausrichtung und Reflexion des professionellen Handelns genutzt werden. 

Die aus den Personalvakanzen 2017 nicht verbrauchten Mittel i.H.v. ca. 3.600 Euro konnten zum Jahresende nicht mehr umgewidmet werden und fließen in die RZ-OKJA zurück

Petitum/Beschluss

Der JHA wird um Beschlussfassung gebeten, die Mittel aus der RZ-OKJA in o.g. Höhe bereit zu stellen.

Anhänge

Antrag des ASP Farmsen e.V. [nichtöffentlich]  

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.