Ankauf von Flächen durch die Stadt in Bramfeld Kleine Anfrage vom 27.04.2018
Seit Jahren versucht die FHH über das Bezirksamt Wandsbek in Bramfeld im Bereich, der durch die Straßen Bramfelder Chaussee, Im Soll, Berner Chaussee und Heukoppel umfasst wird, Flächen anzukaufen, um die verkehrliche Situation im Quartier zu verbessern. Bisher konnten nicht alle Flächen (Vordergärten) angekauft werden.
Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:
Das Bezirksamt antwortet wie folgt: 07.05.2018
Vorbemerkung: Das Bezirksamt hat keine Information zur Hauptverkehrsstraße „Bramfelder Chaussee“.
Seit 1966 hat das Bezirksamt der Finanzbehörde Ankaufsanträge erteilt. Angaben zu konkreten Ankäufen, Straßen, bisher entstandenen Kosten, Preisen, liegen dem Bezirksamt nicht vor.
Siehe zu 1.
Siehe zu 1.
Siehe zu 1.
Siehe zu 1.
Nein.
Der planungsrechtliche Ausbau von Fahrbahnen und Nebenflächen.
Alle ausgewiesenen Straßenerweiterungsflächen gem. Bebauungsplan müssen im Eigentum der FHH sein. Zu konkreten, noch zu erwerbenden Flächen, liegen dem Bezirksamt keine Erkenntnisse vor. Siehe auch zu 1.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.