Alte Kaugummiautomaten entfernen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt
In Rahlstedt fallen an mehreren Standorten alte, seit längerem nicht mehr genutzte Kaugummiautomaten auf öffentlichen Wegeflächen auf. Als Standorte können beispielhaft genannt werden die Bushaltestellen U Berne (Kriegkamp) (beide Richtungen) und Bargteheider Straße (stadtauswärts), siehe Anhang. Die übrig gebliebenen Gehäuse verschandeln das Stadtbild und ziehen, als sichtbarer Beleg für die Broken-Windows-Theorie, Dreck an. Mit Blick auf die Sauberkeitsoffensive der Stadt sollten alle nicht mehr genutzten und gepflegten Kaugummiautomaten baldmöglichst abgebaut werden, am besten durch den Sondernutzungsberechtigten, anderenfalls durch das Bezirksamt selbst.
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
Das Bezirksamt veranlasst baldmöglichst den Abbau der in der Anlage näher bezeichneten nicht mehr genutzten Kaugummiautomaten auf öffentlichen Wegeflächen und die Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Zustands.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.