Absolutes Halteverbot zur Sicherung von Schülerverkehren Antrag der CDU-Fraktion
Im Nordlandweg, unmittelbar gegenüber der Einmündung Finnmarkring, führt das alltägliche Parken von Fahrzeugen zur Gefährdung dort querender Schülerverkehre. Nicht nur die aus dem Finnmarkring ausscherenden Fahrzeuge kommen in Bedrängnis mit den auf der Straße fahrenden Radfahrern, welche sich im Überholvorgang parkender Autos befinden, auch die ausparkenden Fahrzeughalter der Grundstücke haben große Probleme die dortige unübersichtliche Verkehrslage zu erfassen und fürchten um schwere Unfälle. Bisher gab es nur s.g. „Beinahe-Unfälle“, auch diese zu vermeiden sollte unser Bestreben sein.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:
Die Straßenverkehrsbehörde wird gebeten, Maßnahmen zur Unterbindung des Parkens im Nordlandweg ggü. dem Finnmarkring zu veranlassen. Es möge das Aufstellen sichtbarer Halteverbotsschilder oder Straßenmarkierungen geprüft werden, da eine im Rahmen der vorhandenen Ressourcen übliche Verkehrsüberwachung aus den Erfahrungen heraus nicht ausreichend ist. Dem Regionalausschuss möge über das Prüfergebnis berichtet werden.
keine Anlage/n
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.