Gemeinsamer Antrag SPD/CDU betr. AK Harburg - nachgefragt
Antrag der Abgeordneten Claudia Loss (SPD), Uwe Schneider (CDU) und Fraktionen
Im September 2012 wurden in der Bezirksversammlung Harburg Dringlichkeitsanträge zur Situation der ärztlichen sowie pflegerischen Versorgung im Asklepios Klinikum Harburg gestellt.
In der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Integration am 14.01.2013 stellte sich die Geschäftsführung der Klinik den Fragen der Abgeordneten.
Die SPD-Faktion fragte im Februar 2014 mittels einer Anfrage XIX-1960 nach, ob die Veränderungen, die in der Sitzung angekündigt wurden, auch umgesetzt worden sind. In der Antwort der Geschäftsführung der Asklepios Klinik Harburg bot die Klinikleitung Gespräche für die Fraktionen der Bezirksversammlung vor Ort in der Klinik an.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten, einen Vor-Ort-Termin mit der Geschäftsführung des Asklepios Klinikum Harburg und den Mitgliedern des Ausschusses für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz zu koordinieren, um über die veränderten Arbeitsbedingungen in der neuen Notaufnahme sowie über neu geplante Projekte zu informieren.
Jürgen Heimath
SPD-Fraktionsvorsitzender
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.