20-0359

Gemeinsamer Antrag CDU/SPD betr. Verkehrskonzept Brückensanierung

Gemeinsamer Antrag

Sachverhalt

Antrag der Abgeordneten Ralf-Dieter Fischer, Rainer Bliefernicht, Uwe Schneider (CDU) und Fraktion

Antrag der Abgeordneten Jürgen Heimath, Claudia Loss, Arend Wiese (SPD) und Fraktion

 

 

 

Im Rahmen der notwendigen Sanierungen der Straßenbrücken Hannoversche Straße über die Bahnanlagen und Veritaskai über den östlichen Bahnhofskanal ist mit Bauarbeiten von jeweils ca. 12 Monaten zu rechnen. In dieser Zeit wären beide Straßenverbindungen nicht nutzbar. Nach bisherigen Planungen sollen die Brückenarbeiten zeitgleich ab zweite Hälfte 2015 durchgeführt werden. Es steht zu befürchten, dass in diesem Fall auch bei Einrichtung von Umleitungsmöglichkeiten in weiten Teilen der Harburger Innenstadt und des Binnenhafens es zu erheblichen dauerhaften Verkehrsbeeinträchtigungen kommt.

 

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung beschließt:

 

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, der zuständigen Fachbehörde mitzuteilen, dass die Bezirksversammlung Wert darauf legt, dass die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten der Brücken Hannoversche Straße und Veritaskai zeitlich nacheinander durchgeführt werden.

 

 

Hamburg, am 08.01.2015

 

Ralf-Dieter Fischer              Jürgen Heimath

CDU - Fraktionsvorsitzender              SPD - Fraktionsvorsitzender

 

 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.