Gemeinsamer Antrag CDU/SPD betr. Neue Bedingungen für Volleyballspiele in der CU-Arena?
Antrag der AbgeordnetenRalf-Dieter Fischer, Robert Timmann
(CDU) und Fraktion
Manfred Schulz, Holger Böhm
(SPD) und Fraktion
Nach den neuesten Lizenzierungsbedingungen der Deutschen Volleyballliga sollen für die kommende Bundesligasaison einschließlich nationale und internationale Pokalwettbewerbe, neue Bedingungen für die Markierung und farbliche Gestaltung der Spielfelder eingeführt werden. Deren Nichtbeachtung soll für die beteiligten Vereine mit hohen Strafgeldern belegt werden. Insbesondere dürfen sich danach auf dem Spielfeld keine Linien für andere Hallensportarten befinden.
Die Bezirksversammlung beschließt:
Die Verwaltung möge im zuständigen Ausschuss für Kultur, Sport und Freizeit berichten, welche Lizenzierungsbestimmungen für Volleyballsport auf Bundesligaebene zukünftig bestehen und wie die CU-Arena diesen Regeln zukünftig angepasst oder entsprechend umgestaltet werden kann. Dabei ist gegebenenfalls auch darzustellen, welche einmaligen oder ständigen Kosten entstehen, wobei sicherzustellen ist, dass auch andere Hallensportarten schulisch und vereinsmäßig weiterhin ungestört in der Halle ausgeführt werden können.
Hamburg, am 09.10.2014
Ralf-Dieter FischerRobert Timmann
Fraktionsvorsitzender CDU
Jürgen HeimathManfred Schulz
Fraktionsvorsitzender SPDHolger Böhm
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.