Antrag SPD - Sanierung der A7-Brücke über die Stader Straße
In den vergangenen Wochen wurde der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass die Brücke der A7, die über die Stader Straße führt, im Zuge einer notwendigen Sanierung für einen Zeitraum von einem Jahr nur eingeschränkt dem Verkehr zur Verfügung steht.
Der bereits durch die wachsenden Verkehrszahlen stark beeinträchtigte Hamburger Süden wird durch die Auswirkungen dieser Maßnahme sicherlich noch weiter betroffen werden.
Da in der Vergangenheit bereits kleine Straßenbaumaßnahmen große Auswirkungen auf die lokale Verkehrssituation gehabt haben, muss nun sichergestellt werden, dass während der lang andauernden Sanierungsarbeiten der Bezirk nicht noch durch weitere Straßenbauarbeiten belastet wird.
Weiterhin ist es wünschenswert, wenn im Zuge der Sanierung der A7-Brücke Lärmschutzmaßnahmen für z.B. die Siedlung Bostelbek eingeplant werden.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, in eine der nächsten Sitzungen des Ausschusses für Inneres, Bürgerservice und Verkehr Referenten des Landesbetriebes Straßen, Brücken und Gewässer und der Polizei einzuladen, um über die Maßnahmen der Sanierung A7-Brücke, die Auswirkungen auf die Verkehrssituation im Hamburger Süden und die Möglichkeiten für die Errichtung von Lärmschutzmaßnahmen zu berichten.
Sören Schinkel und Fraktion
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.