Antrag SPD betr. Vermüllung im Mehrgenerationenpark Neugraben und im Park Neuwiedenthal
Obwohl die obigen Flächen von der Stadtreinigung und dem Bezirk wiederholt gereinigt wurden und werden, sind immer wieder Vermüllungen feststellbar. Offensichtlich befinden sich unter den Nutzern der Anlagen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die durch ein abweichendes und ordnungswidriges Verhalten, dem Hinterlassen von Müll, auffällig werden.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten, auch weiterhin für die Beseitigung der Vermüllung und der Vandalismusschäden im Mehrgenerationenpark Neugraben (zwischen Ostheide und Grundwasserschutzgebiet) wie auch im Park Neuwiedenthal, Verbindungsweg zwischen Rehrstieg und Schule Lange Striepen sowie zum Nahversorgungszentrum Galleria, Sorge zu tragen.
Darüber hinaus wird sie gebeten aufzuzeigen, wie die Situation verbessert werden kann (Stichwort „Kümmerer“), und zu prüfen, ob zu den Reinigungsverpflichteten auch private Eigentümer gehören.
Manfred Schulz und Fraktion
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.