Antrag SPD betr. Schließung der Heimfelder und der Eißendorfer Postagentur
Die Postagenturen in der Heimfelder Straße und in der Eißendorfer Straße sind geschlossen. Es hängen Informationsblätter an der Tür, aus denen nicht hervorgeht, ob und wenn ja, wann die Post wiedereröffnet wird. Als Alternative wird auf die Filialen in der Lüneburger Straße und am Handweg hingewiesen. Dann wird um Verständnis gebeten.
Da keine angemessene Lösung in Heimfeld oder zumindest in der Nähe angeboten wird, kann mit Verständnis nicht gerechnet werden. Im Gegenteil, wütende Bürger an der verschlossenen Eingangstür - teilweise mit Paketen unter dem Arm - machten ihren Ärger laut deutlich.
Zudem ist der Briefmarkenautomat vor der Postagentur in Heimfeld nicht in Funktion. Die Post hat sich aus Heimfeld und Eißendorf somit komplett zurückgezogen.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich bei den zuständigen Stellen mit Nachdruck für eine schnelle Lösung für die Postkunden in Heimfeld und Eißendorf einzusetzen.
Michael Dose, Dagmar Overbeck und Fraktion
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.