19-1827

Antrag SPD betr. Pack-Station für Heimfeld

Antrag

Sachverhalt

 

 

Der Internet-Versand nimmt rasant zu, es werden immer mehr Artikel nicht mehr im Laden gekauft, sondern bei Internet-Anbietern bestellt. Um zu vermeiden, dass Pakete bei gescheiterter Zustellung abgeholt werden müssen - für Heimfeld ist das zur Zeit nur in der Amalienstraße am Harburger Ring mit schlechten Parkmöglichkeiten vor Ort möglich - ist eine Paket-Station vor Ort in Heimfeld zunehmend sinnvoll. Außerdem könnten dort Postwertzeichen in einem Automaten gekauft werden.

Auf der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz am 19.11.2013 hat die Vertreterin der Post das Interesse der Post bekundet, eine solche Station in Heimfeld kurzfristig einzurichten. Es fehle bisher lediglich ein geeigneter Standort auf öffentlichem Grund.

 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung möge beschließen

 

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass der Deutschen Post geeignete Standorte für eine Paketstation in Heimfeld angeboten werden.

Geeignet wären Standorte z.B. im Bereich des Geländes der TUHH, am Alten Postweg/Grumbrechtstraße oder am Parkplatz Hans-Dewitz-Ring.

Über das Ergebnis ist in der Januar Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz zu berichten.

 

 

 

Michael Dose und Fraktion

 

 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.