Antrag SPD betr. Aspekte der Lernausgangslage und der Lernentwicklung (LAU) für den Bezirk Harburg
Die Behörde für Schule, Jugend und Berufsbildung der Freien und Hansestadt Hamburg hat im März 1995 eine wissenschaftliche Untersuchung zu Aspekten der Lernausgangslage von Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen an Hamburger Schulen in Auftrag gegeben.
Maßgeblich für die Untersuchung waren Fragestellungen, die auf Aspekte der Grundschularbeit, auf Übergangsprozesse zwischen Grundschule und Sekundarstufe I und auf die Situation zu Beginn des Unterrichts an den weiterführenden Schulen zielen.
Vor einiger Zeit haben Mitarbeiter des Bezirksamtes Harburg einen Vertreter der Behörde für Schule und Berufsbildung gebeten, im Rahmen der Auftaktveranstaltung des Projektes „heimspiel. für Bildung“ (http://www.heimspiel.org/neuwiedenthal/), die LAU-Studie für den Bereich Neuwiedenthal vorzustellen.
Die Bezirksversammlung möge beschließen:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, einen Vertreter der Behörde für Schule und Berufsbildung in den Ausschuss Kultur, Bildung, Sport und Stadtteilentwicklung einzuladen, um die Ergebnisse der LAU-Studie für den Bezirk Harburg vorzustellen.
Claudia Loss, Birgit Rajski und Fraktion
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.