Antrag FDP betr. Schienenersatzverkehr - Kommunikation verbessern
Zwischen Harburg und Wilhelmsburg musste in den vergangenen Wochen wegen Bauarbeiten ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden, die Information der Fahrgäste über diesen Umstand ist verbesserungswürdig. So gab es zum Beispiel für Busfahrgäste Richtung Harburg keine Information darüber, dass die Strecke zwischen Harburg und Wilhelmsburg für den S-Bahn Verkehr gesperrt ist. Auch an den S- Bahn Haltestellen, wie zum Beispiel an der Station Harburg Rathaus, gab es erst auf dem Bahnsteig die Information darüber. Mit einer rechtzeitigen Information der Fahrgäste, lassen sich unnötige Wartezeiten vermeiden
Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird aufgefordert sich gegenüber dem HVV und der Verkehrsbetriebe dafür einzusetzen, dass die Fahrgäste durch Durchsagen in den Bussen, und die Aufstellung von Schildern an den Treppenabgängen der S-Bahn Haltestellen, frühzeitig über die Sperrungen und Alternativen informiert werden.
Carsten Schuster
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.