Antrag der AfD-Fraktion: Gelber Sack und Restmüll: bei Schneefall keine Abholung?
Im Rahmen der derzeitigen winterlichen Wetterlage kam es im Januar und Februar zu jahreszeitlich normalen Niederschlägen überwiegend als Schnee. Infolge dessen haben sich erhebliche Verkehrsprobleme auf den Hauptverkehrsstraßen ergeben da der Winterdienst der Stadtreinigung mit dem Räumen nicht nachkommen konnte. In besonderer Weise ergibt sich diese Problematik natürlich auch auf allen Nebenstraßen in den Wohngebieten des Bezirkes.
Hier wird nämlich, aufgrund der schlechten Befahrbarkeit der Straßen, seit einiger Zeit der Müll überhaupt nicht mehr abgeholt. Die gelbe Tonne bereits zum dritten Mal nicht, und seit 2 Wochen bleibt auch der Restmüllbehälter kommentarlos am Straßenrand stehen.
Beschwerden werden erst nach mehreren Tagen mit einer Eingangsmeldung bestätigt. Weitere Informationen erhält der geneigte Gebührenzahler aber nicht. Weder werden Ausweichtermine genannt noch erhält man alternative Verhaltensvorschläge.
Ein Vertreter der SRH möge unverzüglich in den Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz eingeladen werden um über den genannten Sachverhalt (Nichtabholung von Restmüllbehältern aus Wohngebieten an Nebenstraßen), erfolgte Beschwerden, Ursachen und Abstellmaßnahmen zu berichten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.